Cloutturnier 2019

24.06.2019


Cloutturnier 2019

Am 24.06.2019 hatte der Wulsdorfer Schützenverein von 1861.e.V zum Coutturnier auf dem Platz der TSV Wulsdorf eingeladen, und den Wander- und Gästepokal auszuschießen. Mehr als ein Dutzend Schützen nahmen daran teil, darunter auch die Schützen des SFL
Bremerhaven, das Altersspektrum lag zwischen 18 - 80 Jahre. Auf 4 Entfernungen wurden jeweils 2 Passen zu 6 Pfeile geschossen. Der Schwierigkeitsgrad bei extremen Temperaturen, blendender Sonne und starkem Seitenwind verlangte uns einiges Können ab. Kursabweichungen durch Fehleinschätzungen brachten einem Schützen einen schweren Verlust von 6 Pfeilen ein, Cloutturniere sind eben auch Wettkämpfe mit Gefühl und Glück, hier bekam selbst jeder Neuling seine Chance. Nach einer sensationellen hohen Punkteauswertung kam die erste Überraschung 2 Schützen aus Wulsdorf haben jeweils 19 Punkte. Dann noch die Lachnummer, das Beste kommt eben zum Schluss, wiederum teilen sich 2 Wulsdorfer das Schlusslicht die rote Laterne. Bei den Gästen sicherte sich Sandra Neumann vom SFL Bremerhaven den Gästepokal mit 11 Punkten. Für die Klärung der Gleichheit der Punkte haben wir jeweils ein Stechen mit einem Blankbogen auf einer 80 er Auflage bei 40 m durchgeführt. Die Nerven lagen blank nur ein Schuss zum einschießen und nur einem zum siegen. Keine 40 Sekunden und das Spiel ist aus, Samir Amer gewinnt den Wanderpokal , die rote Laterne bekomme ich. Das hat Spaß gemacht, toll mal etwas anderes
als Scheiben, gerne wieder, nette Sportkollegen und ein tolle Lokation, das waren die Worte die wir gerne hörten. Zum Schluss gab es noch den Hinweis auf das nächste gemeinsame Event, die -Stadtmeisterschaft 2019- am 17.08.2019 wir jedenfalls freuen und uns schon auf Euch.

Heinz Janda
Kreisbogenreferent